Es ist unser Wunsch und unsere Aufgabe, dass die FEG Spittal für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein sicherer Ort in unserer Gesellschaft ist: ein Ort, an dem sie altersgerecht und uneingeschränkt das Wort Gottes hören können, an dem sie frei sind, Glauben und eine Beziehung zu Jesus Christus zu entwickeln; ein Ort, an dem sie respektiert und wertgeschätzt werden, ein Ort, an dem sie auf Augenhöhe gelehrt werden und wir ihnen ermöglichen, mitzugestalten; ein Ort, an dem sie ihre einzigartigen Begabungen entdecken und entwickeln können; ein Ort, an dem sie in einer sicheren und ermutigenden Umgebung Fehler machen dürfen und ein Ort, an dem sie Gottes Wahrheit, Gerechtigkeit, Liebe und seine Freude an ihnen und allen Gotteskindern erleben können.

Ziel dieser Kinderschutzrichtlinie ist außerdem, die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde und in Kinder- und Jugendprogrammen vor jeglicher Art von Gewalt und Misshandlung zu schützen. Sie ist für alle, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren, eine klare Richtlinie. Sie beleuchtet den angemessenen Umgang mit Kindern und Jugendlichen und welches Verhalten förderlich ist und welches man nicht tolerieren darf.

Ordnung der Freien Evangelikalen Gemeinde (FEG) Spittal
zum Kinder- und Jugendschutz
Ansprechperson bei Fragen oder Sorgen zum Thema Kinderschutz

Kornelia Schütt BEd MSc